EINFACH
SCHNELL
FREUNDLICH

arrow

Groople
… Was ist das?

Groople ist ein Werkzeug, das faire Event-Einschreibungen und deren Verwaltung ermöglicht.

a25702_705e770164a944edbe5fee1bd10b8b21-mv2

… Wofür wird Groople eingesetzt?

Groople automatisiert und erleichtert den Einschreibungsprozess von Events wie Sporttagen, Modulunterricht oder Ferienpass-Veranstaltungen.

… Für wen?

Groople ist vor allem für Schulen und Ferienpass-Veranstalter entwickelt worden.

WIE FUNKTIONIERT ES?

1

ANGEBOT

Im ersten Schritt erfasst der Administrator das Angebot des Events.

2

EINSCHREIBUNG

Im zweiten Schritt geben die Teilnehmer ihre Aktivitäts-Präferenzen an.

3

EINTEILUNG

Im letzten Schritt werden die Teilnehmer automatisch und fair den angebotenen und selektierten Events zugeteilt.

VIDEOS

Überblick

am Ferienpass

an der Sportwoche

PLÄNE & PREISKALKULATOR

Teilnehmer Anzahl
Groople Plan
Free
Medium
Pro
PREIS (CHF)
0
20
30
PREIS (Groople Kredite*)
0
200
300
Teilnehmer
Maximum 100 Teilnehmer
unlimitiert
unlimitiert
Max Anzahl Teilnehmer
100
unlimitiert
unlimitiert
Max Anzahl Teilnehmer-Attribute
unlimitiert
unlimitiert
unlimitiert
Prepaid Codes
Partnerverwaltung (Gspänli, Teilnehmer-Tandem)
Die Teilnehmer können kleine Gruppen bilden um zusammen eingeteilt zu werden wie ihre Freunde, Brüder oder Schwestern.
Event-Logo im Teilnehmerportal
Farben des Teilnehmer-Portals personalisierbar
E-Mail Kommunikation mit den Teilnehmern
SMS Versand aux participants (CHF 0.10 / 160 Zeichen)
Faire Einteilung oder “first come, first served”
Manuelle Einteilung (Groople Phase 3)
XLS Export
XLS Import
Web und Mobile-Portal für Event Anmeldung und Aktivitätenauswahl
Begleiter Verwaltung
Nur Text-Feld
Nur Text-Feld
Voll unterstützt
Begleiter wählen ihre Aktivitäten online
Kommunikation mit Begleitern direkt aus Groople
Verwaltung der Aktivitätsanbieter
Nur Text-Feld
Nur Text-Feld
Voll unterstützt
Die Aktivitätsanbieter überprüfen ihr Angebot online.
Die Aktivitätsanbieter sehen die Teilnehmerlisten ihrer Angebote online.
Aktivitäten
Maximum 20 Gruppen
unlimitiert
unlimitiert
Max Anzahl Gruppen
20
unlimitiert
unlimitiert
Max Anzahl Aktivitäts-Attribute
unlimitiert
unlimitiert
unlimitiert
Max Anzahl Gruppen-Attribute
unlimitiert
unlimitiert
unlimitiert
XLS und PDF Export von Aktivitäten und Gruppen
*Die Kredite werden bei der automatischen Einteilung belastet.

Zur Inbetriebnahme bieten wir noch weitere Dienstleistungen an wie Coachings oder PDFs „nach Mass“
Mehr dazu in unserer Preisliste.

Demonstration der Groople Teilnehmermasken

Administrator werden

Unsere Kunden

Seit diesem Frühjahr [2017] arbeiten wir mit Groople zusammen und sind begeistert.Die Software bietet für verschiedene ...
Seit diesem Frühjahr [2017] arbeiten wir mit Groople zusammen und sind begeistert.
Die Software bietet für verschiedene Anlässe die bestmögliche Plattform, um übersichtlich und effizient die Kurszuteilungen abzubilden.
Die kompetente Unterstützung sowie die Fähigkeit von Groople auch individuelle Anforderungen umzusetzen, überzeugen vollends.
Der erste Ferienpass mit Groople ist erfolgreich über die Bühne gegangen und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Vorstand und Team

Ferienpass Murten

 

Herr Walker war uns mit seiner ruhigen und fokussierten Art eine grosse Unterstützung in diesem organisatorischen …

 

Herr Walker war uns mit seiner ruhigen und fokussierten Art eine grosse Unterstützung in diesem organisatorischen Prozess.
Groople erleichtert in jeglicher Hinsicht viel administrative Arbeit mit dem Vorteil, dass dem Anlass gelassen entgegengesehen werden kann.
Sehr intuitives und schlankes Tool. Macht einfach Spass damit zu arbeiten.

Administratorin

Präsentationen Maturaarbeiten und "Balance Tag", Kantonsschule Menzingen

“Es ist uns gelungen ein Angebot auf die Beine zu stellen, bei welchem viele stufenübergreifende Begegnungen möglich gewesen ...
“Es ist uns gelungen ein Angebot auf die Beine zu stellen, bei welchem viele stufenübergreifende Begegnungen möglich gewesen sind. Dass dies organisatorisch überhaupt möglich war, können wir dem Programm Groople verdanken. 546 Kinder an vier verschiedenen Tagen in unterschiedlichste Gruppen einzuteilen und dabei bei fast allen Kindern ihre erste oder zweite Wahl zu berücksichtigen – das sind Aufgaben, die nur mit künstlicher Intelligenz zu leisten sind.”
Christian Neff

Schulleiter Schulkreis Goldau, Projektwoche Gemeindeschule Arth

“Ich bin sehr begeistert, wie gut das geklappt hat.”
“Ich bin sehr begeistert, wie gut das geklappt hat.”
Matthias Käslin

Organisator Modulunterricht / Wahlfächer, Schule Kerns

« Die angebotene Software hilft uns, die Gruppen zu bilden bei unseren Sommerwochen [in Tenero]. Ein ...
« Die angebotene Software hilft uns, die Gruppen zu bilden bei unseren Sommerwochen [in Tenero]. Ein unentbehrliches Werkzeug, welches unsere Arbeit stark erleichtert, viele Fehler vorbeugen lässt und kostbare Zeit gewinnen lässt! »
Joël Descloux

Organisator Tenero-Lager, Primarschule Farvagny

Groople ermöglicht es der Schule Sarnen ihr komplexes Modulangebot mit ca. 200 verschiedenen Modulen auf 3 ...
Groople ermöglicht es der Schule Sarnen ihr komplexes Modulangebot mit ca. 200 verschiedenen Modulen auf 3 Schulstufen an 3 verschiedenen Nachmittagen zuverlässig zu organisieren.
Support ist jederzeit durch das kompetente und engagierte Groople Team gewährleistet.
Sara Guebey

IOS Sarnen

“Wir haben uns im November 2012 für Groople entschieden. Überzeugt haben uns der einfache und klare ...
“Wir haben uns im November 2012 für Groople entschieden. Überzeugt haben uns der einfache und klare Programmauftritt und vor allem die Kosten. Die Zusammenarbeit mit Groople ist hervorragend, denn bereits im Dezember haben wir Groople auf unsere Bedürfnisse hin nutzen können.
Wir freuen uns, das zeitgemässe Groople einzusetzen und uns vom bisherigen klassischen Büchlein-Auftritt mit gedruckter Wunschliste und tagelanger manueller Einteilung zu den Veranstaltungen zu verabschieden.”
Marcel Zürcher

Programmverwalter, Schaffhauser Ferienpass

“Wir haben vor den Ferien einen Spiele-Tag organisiert. Jede(r) Schüler(in) hat aus 10 verschiedenen Spielen ausgewählt ...
“Wir haben vor den Ferien einen Spiele-Tag organisiert. Jede(r) Schüler(in) hat aus 10 verschiedenen Spielen ausgewählt und  wurde für 3 davon eingeteilt. Es hat alles bestens geklappt. Ich bin begeistert von diesem Tool.”
Manuel Thomi

Organisator Spiele-Tag, Schule Grüningen

ÜBER UNS

UNSERE GESCHICHTE

Groople, das sind Benoît, Christoph und Michel, drei Freunde, die ihre Kompetenzen gebündelt haben, um den Frust von «first come, first serve» Einteilungen bei Einschreibungen zu eliminieren und ein gerechteres Zuteilungssystem zu etablieren.

MISSION

Groople bietet einen Einschreibungsprozess ohne Kopfzerbrechen und eine faire Einteilung der Teilnehmer, welche deren Präferenzen berücksichtigt.

Groople ist: weniger Fehler, weniger Zeitaufwand, weniger Ärger, weniger Arbeit, weniger Stänkerer, weniger Schweiss.

Groople ist vor allem: eine bessere Berücksichtigung der Teilnehmer-Auswahlen und eine bessere Nutzung der verfügbaren Plätze und Ressourcen.

TECHNOLOGIE

Groople ist eine online Software, die stetig von unserem Entwicklungsteam optimiert und erweitert wird.

Groople ist freundlicher und verfügbarer Support.

EINE FRAGE?

Rufen Sie uns an +41 26 508 01 33

Senden Sie uns eine Nachricht

    Anfrage zu Groople