Die Aktivitäts-Broschüre konfigurieren und die Aktivitäten veröffentlichen

Diese Anleitung führt Sie in die Konfiguration der Aktivitätsbroschüre ein. Dieses Dokument ist eine Zusammenfassung des Aktivitätsangebotes eines Events.

Die Broschüre auswählen und nach Art einstellen

Es gibt drei Darstellungsmöglichkeiten für die Broschüre:

  • geordnet nach Kategorien
  • geordnet nach Aktivitäten
  • chronologisch geordnet

Gehen Sie auf den Reiter Aktivitäten auf der obersten Leiste, gefolgt von Aktivitäten veröffentlichen auf der linken Leiste:

Die Broschüre nach Kategorien

Die Broschüre geordnet nach Kategorien ergibt eine Broschüre nach Art der Aktivitäten (zum Beispiel Sport, Kultur, Lager, Praktikum, usw).

Der Link gibt Ihnen Zugang zur ausdruckbaren Version der Broschüre.

Ansicht der Broschüre geordnet nach Kategorien:

Die Broschüre nach Aktivitäten

Die Broschüre geordnet nach Aktivitäten ergibt eine Broschüre in der Aktivitäten nach alphabetischen Reihenfolge aufgezeigt werden.

Der Link gibt Ihnen Zugang zur ausdruckbaren Version der Broschüre.

Ansicht der Broschüre geordnet nach Aktivitäten:

Chronologisch sortierte Broschüre

Die chronologisch geordnete Broschüre listet die Aktivitäten Tag für Tag.

Der Link gibt Ihnen Zugang zur ausdruckbaren Version der Broschüre.

Ansicht der chronologischen geordnet Broschüre:

Ein Wechsel von einer Art zur Anderen erlauben

Indem Sie mehrere Art von Broschüren auswählen, geben Sie die Möglichkeit mit jedem Link die Ansicht der Broschüre zu ändern.

Hier wurden die drei Arten von der Admin-Person ausgewählt:

Beim Klicken auf den Links kommen Sie auf die ausdruckbare Version der Broschüre. Auf der ersten Seite werden Sie oben einen Kasten finden, der Ihnen ermöglicht von einer Sortierung zur einer Anderen zu wechseln.

Die Informationen auf der Broschüre definieren

Sie werden weitere Reiter unter den Links zur druckbaren Aktivitätsbroschüre finden, welche Ihnen mehrere Anzeigeoptionen von zusätzlichen Informationen auf die Broschüre bietet.

Die Broschüre veröffentlichen

Öffentliche Aktivitätsnavigation

Die öffentliche Aktivitätsnavigation ermöglicht das Angebot der Aktivitäten zu sehen, ohne ein Konto eröffnen zu müssen.

Wenn Sie dem Link folgen ist das gesamte Angebot der Aktivitäten ohne Anmeldung zugänglich. Die Anmeldung ist mit diesem Link nicht erlaubt, nur das Betrachten ist möglich.

Die Broschüre drucken und in PDF speichern

Indem Sie zur druckbaren Version der Broschüre mit Hilfe des Links gehen, werden Sie Zugriff auf die Druck-Funktion kommen. Das entsprechende Symbol befindet sich auf der Titelseite der Broschüre.

Für das Speichern der Broschüre auf ihrem Rechnen müssen Sie diese öffnen und in den Optionen ihres Internetnavigator (zum Beispiel Firefox, Safari oder Chrome) oben links die Speicher-Funktion finden. Als Alternative können Sie ebenfalls mit Rechtsklick oder die Tastenkombination crtl+s die Funktion finden. Somit können Sie die Seiten direkt auf ihrem Rechner herunterladen.

Sie sind jetzt in der Lage die Broschüre nach ihren Wünsche zu gestalten und zu veröffentlichen!

Related Knowledge Base Posts